Freitag, 8. August 2008

Gazanien und Sonnenbraut

Erst beim Ansehen der Fotos ist mir aufgefallen, dass die Blütenfarbe der Sonnenbraut der der Gazanien sehr ähnlich ist. Deswegen kommen beide Pflanzen nun zusammen.


Die Tierwelt liebt die Blüten der Sonnenbraut


Die strahlenden Blüten der Gazanien, auch sie sind bei den Tieren sehr beliebt.

Kommentare:

Andreas Baumgartner hat gesagt…

Gut, daß du darauf hingewiesen hast, sonst hätte ich den Unterschied glatt übersehen!

Helga hat gesagt…

du hst recht,beide Blumen sind bei Insekten sehr beliebt.Leider hatte ich in diesem Jahr kein Glück mit den Gazanien.Schade, aber Du hast ja schöne Bilder.
L.G.
Helga

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
die sind nicht nur bei den Tieren beliebt !!!
Ich mag die auch sehr sehr gerne !!!
LG und schönes Wochenende Anke

blumenfee57 hat gesagt…

Jetzt, wo Du es sagst fällt es auch mir auf. Es sind die schönen Farben des Sommers, warmes braun und gold, - herrlich anzusehen.

Ele hat gesagt…

Deine Sonnenbraut in dieser rostroten Farbe gefällt mir noch besser als meine gelbe Sorte Anke!
Danke, fürs Zeigen

liebe Grüße
Gabriele

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
ja die sehen sich wirklich sehr ähnlich. Ich glaube, die Gazanienblüten sind etwas größer.
Meine Sonnenbraut ist leider schon fast verblüht, sehr schade!
LG
Angelika

Swaantje hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Die Blütenpracht ist herrlich anzuschauen..

Bek hat gesagt…

Ich muss mir unbedingt solche besorgen. Ich liebe die Farbe und es passt so gut zur jetztigen Zeit.
LG, Bek

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...