Sonntag, 26. Juli 2009

Distelfalter

Heute möchte ich Euch wieder mal von meinen Wandelröschen vorschwärmen und Euch eine kleine Fotoserie vom Distelfalter zeigen. Die Schmetterlinge sind manchmal so zutraulich, dass ich sie streicheln kann. Die Tage berichte ich Euch dann vom Besuch des Tagpfauenauges.





Kommentare:

doris hat gesagt…

Oooh Anke, was für wunderschöne Fotos.

Ganz liebe Grüße
Doris

Frauke hat gesagt…

in diesem Jahr habe ich auch so viele an den Schmestterlingsfliedern flattern, aber auch in den Kräutern und an den Diesteln
ein sehr schöner Blog, ich werde dich gerne verlinken
Frauke

BaLu hat gesagt…

Liebe Anke,
wie machst du das nur, dass dieser wunderschöne Falter für dich quasi posiert? Klasse Fotos!
Übrigens: der Kartoffelanbau ist ein Hobby meines Mannes. Überhaupt ist er der "Gemüseverantwortliche" bei uns im Garten. Ich bin eher die Blumentante.
LG
Bärbel

Jana hat gesagt…

Hi Anke,deine Schmetterlingsfotos
sind sehr schön.Ich habe in diesem Jahr irgendwie keine.

Schöne Woche
LG. Jana

Ps.Schau bitte mal in meinen Adward
Blog.

Überraschung

guild-rez hat gesagt…

Nachdem ich Deinen herrlichen Schmetterlinge und die Fotos bewundert habe, fiel mir mein Post vom 13. Januar 2008 ein.
(bitte besuchen)
Das Gedicht über den verliebten Schmetterling..
Zum 100. Todestag von Wilhelm Busch
Der Volksdichter, der Maler sein wollte...er ist einer meiner Lieblings-Dichter.

LG,
Gisela

Jutta hat gesagt…

jetzt weiß ich endlich wie dieser schöne Schmetterlig heißt, habe auch schon einige entdeckt , aber mit den fotografieren hatte ich kein Glück. Super hast Du das hingekriegt.
LG Jutta

Planthunter hat gesagt…

ganz wundervolle "Falterreihe" werde mir auch mal ein Wandelröschen zulegen......ganz toll!!LG Sandra

Elke hat gesagt…

Hallo Anke,
das kann aber nur die Königsteiner Luft sein, dass die Falter bei dir so zutraulich sind. Ich bin immer froh, wenn sie überhaupt mal zum Fotografieren sitzen bleiben.
Lieben Gruß
Elke

vomFeental hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen! Ja, ich wundere mich auch immer wieder, wie nahe die kleinen Flatterer einen an sich heranlassen...
Liebe Grüße von Iris

Godelieve hat gesagt…

Oh, these are wonderful! Isn't it great to see so many butterflies this summer?
Thanks for sharing :)

Iris hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Distelfalterportraits. Die machen sich auch farbblich gut auf Deinen Wandelröschen.
In meinem Garten zählen die Distelfalter zu den gelassensten Gartenbewohnern, was das Fotografiert Werden betrifft. Manchmal kommt's mir sogar so vor, als ob sie vordrängeln, wenn ich andere Falter aufnehmen will ;o).
Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
Iris

blumenfee57 hat gesagt…

Da hast Du ja Top-Fotomodelle gehabt. Die schönen Distelfalter sind in diesem Jahr so zahlreich wie seit 50 Jahren nicht mehr.(habe ich gelesen). Ist das nicht wunderbar?????????

LG Charlotte.

Bek hat gesagt…

Den gibt's bei mir auch. Jetzt weiss ich endlich den Namen:)
LG, Bek

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...