Donnerstag, 13. August 2009

Kleiner Feuerfalter

Besonderer Besuch auf dem Roten Sonnenhut ... Wer meine Gartenhomepage besucht hat, wird die Bilder schon kennen, sie sind nämlich noch vom Juli. Leider ist der Kleine Feuerfalter seitdem nicht mehr aufgetaucht.




7 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    das sind sehr schöne Aufnahmen. Nachdem die Schmetterlinge bei uns im letzten Jahr eher rar waren, freue ich mich auch, dass sie wieder vermehrt da sind. Den Kleinen Feuerfalter habe ich aber leider noch nie gesehen. Schade, dass er danach nicht mehr bei euch aufgetaucht ist. Das ist ein sehr hübscher Falter.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Boaaaah, was für fantastische Fotos!
    Ich bin begeistert und hin und weg.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübscher Schmetterling und passt farblich auch haargenau zu Blüte der Echinacee

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos sind das von den Schmetterlingen. Die gleiche Erfahrung konnte ich auch machen: In diesem Jahr gibt es besonders viele Falter. Auch die vielen verschiedenen Arten die zu beobachten sind. Da ist es gut, wenn man gleich die Kamera zur Hand hat.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    wunderschöne Fotos. Ich finde, in diesem Jahr fliegen sehr viele schöne Falter in den Gärten umher. Ich schaue ihnen gerne zu. Da fällt mir gerade ein Spruch ein. Wer Schmetterlinge im Bauch fühlt, kann Blumen flüstern hören....
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das sieht ja fast aus, als würden Hummel und Falter miteinander kuscheln... ;-)
    Sehr schön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es mir wie Angelika, den Feuerfalter sehe ich zum allerersten Mal und ich hänge ständig in den Blüten rum. Gratulation zu diesen Aufnahmen! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.