Samstag, 1. Mai 2010

Mirabellenblüte

Liebe Blumenfreunde, mit diesem blühenden Zweig von unserem Mirabellenbaum möchte ich Euch einen schönen 1. Mai wünschen. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr viele Pflaumen und Mirabellen reifen werden, damit wir wieder unsere Marmelade einkochen können.

Unsere Rezepte findet Ihr hier.

9 Kommentare:

  1. Fotos und Rezepte?
    Da freue ich mich immer.
    *******
    Komm, lieber Mai, und mache
    die Bäume wieder grün
    und lass mir an dem Bache
    die kleinen Veilchen blühn!

    Zum ersten Mai Feiertag,
    viele Grüsse,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    danke dir, und wünsche dir auch noch einen schönen 1. Mai. Draußen finde ich es ja jetzt wunderschön.

    Die Mirabellenblüte - sehr schön, besonders gegen diesen Himmel zu.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm leckere Mirabellen - hatten wir früher auch im Garten - danke für die leckeren Rezepte - hab einen schönen Abend und Sonntag liebe Anke - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder ein herrlicher Hingucker diese Obstblüten! Bei uns sieht es ganz gut aus bisher, denn weder Frost noch Regen haben den zahlreichen Obstblüten bisher geschadet. Sogar die Aprikosen scheinen zu werden;-)) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    ja, eure Marmeladenrezepte sind sehr lecker!
    Ein schönes Foto von eurem blühenden Mirabellenbaum. Ich bedaure es immer, dass die Baumblüte so schnell vorbei geht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. hallo Anke
    das wäre auch noch eine Idee für unseren Garten,
    Mirabellenkompott gab es immer bei den Großeltern
    Süßes war in den fünfziger Jahren immer etwas Besonderes und Kostbares -
    Wir mochten es viel lieber als das heimische Stachelbeerkompott
    und wir nannte es daher
    "Stachelbeeren mit Steinen!!"

    Danke für deinLob zu den Taschen und deinen lieben Kommentar
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Mirabellen?
    Ohmann, wie heißen die doch schnell auf österreichisch?
    Kriecherln?
    ne?
    Jetzt fällt mir der Name net ein....
    Die Blüten sind wundervoll und ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!
    Bei uns im Wiener Raum regnet es leider.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Foto. Wie all die anderen auch. Im Moment kann ich nicht so, wie ich gerne möchte. Die Zeit zum bloggen fehlt sehr oft. Ich hoffe, es wird bald wieder anders.
    Hab eine schöne erste Maiwoche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    Mirabellen hab' ich hier, glaube ich auch und auch in der Nähe wachsen welche. Meine Mutter hat früher immer eingekocht.
    Es ist hübsch, wenn alles blüht. Schade, daß diese herrliche Blütezeit nicht allzulange anhält und derzeit regnet es und ist kalt.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.