Donnerstag, 2. September 2010

Die letzten Augustbilder ...

Heute möchte ich Euch noch die restlichen Augustbilder zeigen. Von der Passionsblume Passiflora Amethyst bin ich total begeistert, da sie sehr schnell wächst, aber auch sehr viele Blüten bildet.

Passiflora Amethyst
Dahlien im Viererpack

Die gelbe Rose hat einige neue Blüten gebildet

Die Clematis im Doppelpack

In den Balkonkästen: Das Wandelröschen in gelb,
umgeben von der Fächerblume und dem weißen Solanum


Und nochmal eine Blüte der Passionsblume

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    deine Fotos sind wieder so schön und farbenfroh, dazu der blaue Himmel, da kommen noch mal so richtig Sommergefühle auf. Leider ist es bei uns zur Zeit gar nicht so toll, wir schwanken immer zwischen Hochnebel und grauen Regenwolken, so kann ich meine Blumen im Moment nicht all zu viel genießen. Aber am Wochenende besteht noch Hoffnung ;0) .

    Liebe Grüße

    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    du hast aber noch schöne Blüten - herrlich - die Passionsblume ist wunderschön - damit habe ich kein Glück gehabt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    schicke Blütenbilder wieder, tolle leuchtende Farben. Aber sag mal, wo kriegst denn Du noch so viel Sonne her. Hier hat sie sich schon 'ne ganze Weile nicht mehr blicken lassen. Alles schon ziemlich herbstlich hier.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke ,
    ein Traum von einer Passionsblume, ich glaube ich werde mir auch mal eine kaufen.Muß die im Winter auch rein, wie meine Fuchsien? Naja, da können wir uns ja noch austauschen,
    leider kann man wirklich schon den Herbst merken, gestern haben wir nochmal draußen Mittag gegessen aber unser Gartenwohnzimmer ist nicht mehr lange bewohnbar. Dann heißt es die Töpfe müssen alle ins Winterlager.uff schneiden und schleppen
    Ich habe noch kein Blog, werde den im Herbst, wenn mehr Ruhe ist einrichten

    ganz liebe Grüße von der Flensburger Förde Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    schöner und sonniger Abschied vom August, VG aus dem Borkergarten Manfred

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Die Passionsblume muss im Winter ins Haus?! Sie gefällt mir auch ganz besonders!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Passionsblumen sind sooo schön! Besondern toll ist die auf dem untersten Foto...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful, Anke. It has been a good garden summer.
    x Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke! Die Passionsblume hat ja eine wunderbare Farbe! Hoffentlich scheint jetz weiter die Sonne, damit noch viele so schöne Fotos entstehen! VG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder, man kann nur hoffen daß es im September noch etwas länger blüht. Wir hatten gerade mal wieder eine Hitzewelle hier mit 37 Grad C. Alles hing ganz schlapp herum. Es war so erfrischend Deine Bilder zu betrachten!
    LG und schönes Wochenende!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Deine Passionsblume blüht aber herrlich! Das ist bestimmt eine andere Art als die gängigen blau-weissen in den Töpfen auch für drinnen?
    Bei uns macht das Wetter leider täglich einen neuen Strich durch die Rechnung. Auch die paar Rosen, die noch blühen, leiden darunter.

    Wie schön, wenn euch das Wetter da etwas mehr verschont. Allerdings leben wir hier auch ohnehin in einer sehr niederschlagsreichen Gegend mit 300 Tagen meßbarem Niederschlag pro Jahr ;-)

    Lieber Gruß zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Fotos!!
    Vielen Dank für Deine Kommentare!!
    Nochen einen schoenen Sonntag,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare, also meine Passionsblumen hole ich im Winter ins Haus, es gibt allerdings auch winterharte, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Amethyst ist ja wunderschön! Da käme ich ja fast in Versuchung. Ich habe keine Passis, bin beim Überwintern sensibler Geschöpfe gar nicht begabt;-)
    Liebe Grüße,Margit

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.