Dienstag, 5. Oktober 2010

Die letzten Septemberbilder ...

Heute möchte ich Euch noch die restlichen Bilder vom September zeigen.

Blick von der Terrasse in den Garten
Der gelbe Sonnenhut (Rudbeckia fulgida Goldsturm)

Blick in den Garten

Ein kleines Bougainvillea-Bäumchen
Unser Terrassenbeet im Herbstlicht

Ist die Blüte dieser Herbstanemone nicht ein Gedicht ?

10 Kommentare:

  1. Herrliche Fotos und die Herbstanemone ist ein Gedicht!!
    Heute regnet es und ich habe Zeit für eine Blogrunde.
    Es wurde recht kühl bei uns in den letzten Tagen. Wir hoffen aber ein schoenes Wochenende zum Thanksgiving Fest in Canada!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    so langsam geht das Blühen zur Neige - aber noch immer sieht man hier und da wundervolle Farben leuchten - ich mag Annemonen sehr - deine hat eine ganz wunderbare Farbe - ich hab blaue - die Sonnenbraut (?) in gelb habe ich auch - sie sind unermüdlich - ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    das weiche Licht des Herbstes hat deinen Garten verzaubert. Alles strahlt noch warm und läßt nicht an die nahende Kälte denken.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    Ich sehe sehr viel blumen bei dir, und das nach al den regen???

    Und jetzt haben wir auch wieder wunderbares sonnigen herbstwetter! Ich hoffe es ist bei dir genau so!

    Genieße es!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Schöne Blüten hast du noch im Garten. Der Sonnenhut ist ja sehr üppig - meiner hat dieses Jahr leider nur einen einzigen Blütenstengel.
    Im Moment ist es so warm, dass man noch nicht an den Herbst glauben kann.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du es auch eingefangen, dieses ganz besondere LIcht, liebe Anke. Der Sonnenhut ist auch eine Pracht - der würde mir hier auch noch gefallen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du es auch eingefangen, dieses ganz besondere LIcht, liebe Anke. Der Sonnenhut ist auch eine Pracht - der würde mir hier auch noch gefallen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke, es wird Herbst. Das wird immer mehr deutlich. Die Sonnenhüte stehen auch jetzt noch gut. Aber ansonsten neigt es sich dem Ende zu. Die Herbstanemonen verblühen auch, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  9. Die Herbstanemone ist ganz besonders gut gelungen. Und gut zu sehen, das besondere Herbstlicht!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garten sah ja sogar Ende September noch aus wie gemalt. Deine Pflanzen haben das Martyrium dieses alles andere als Bilderbuchsommers offenbar erstaunlich gut überstanden.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
    Iris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.