Mittwoch, 1. September 2010

Tomaten

Die Tomatenernte ist dieses Jahr sehr reichlich, und wir können täglich viele Tomaten ernten.

Wer mag, kann sich die Entwicklung der Pflanzen unter
Ankes Pflanzenaufzucht anschauen.

Strauchtomaten

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Na da kannst du ja jede Menge Paradeissoße (bei uns heißen Tomaten Paradeiser) machen ;-). Gemüse gibts in unserem Garten gar keins, dazu müsste man halt immer da sein.
Liebe Grüße
Verena

Margit hat gesagt…

Schön schauen sie aus, deine Paradeiser. Bei uns ist heuer kein so gutes Tomatenjahr - nass-kalter Mai, nass-kalter Juni und jetzt regnet es seit zwei Wochen und stürmt ganz gewaltig. Und es fühlt sich bei 10 Grad an, als hätten wir bereits November.
Genieß deine tägliche Ernte!
Liebe Grüße, Margit

chrissi hat gesagt…

Das ist ja toll. Meine Tomaten sind leider noch nicht reif. Hoffentlich kann ich noch ernten. Bei diesem Wetter, hier sind es grad mal 13°, wird es wohl nichts mehr. Und meine Cherrytomaten haben sich die Schnecken schmecken lassen. :o(
Hab noch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße, Chrissi

friemelchen hat gesagt…

Deine Tomaten sehen wirklich lecker aus! Vielleicht probiere ich nächstes Jahr auch mal damit mein Glück.

lg Uli

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Anke,
mit den Tomaten hatten wir dieses Jahr nicht viel Glück - die Ernte fiel sehr gering aus - schade -
lg. Ruth

Frauke hat gesagt…

auch wir ernten dank der sonnigen Terasse viele Tomaten, meine Freundin wollte kaum glauen , dass ich die Tomaten selbst ausgesäht und gepflanzt habe, so groß und so viele
tja, mit dem Tomatendünger und viel Pflege ernten wir nun auch viele
aber ich habe kein Problem auch viele zu essen, frisch vom Strauch sind es meine gesunden Pralinen!
Frauke

luna hat gesagt…

Unsere...wie Verena schon schrieb....Paradeiser sind seit 2 Jahren nichts geworden und heuer siehts auch so aus...leider.
Aber Deine sehen sehr gut aus...freue mich mit Dir.
Lasse Dir liebe Grüße da....Luna

THEA hat gesagt…

Hallo Anke,

Lecker sehen die aus!!

Es gibt nichts was besser smeckt als gemüse aus eigener garten!!

Nicht???

LG von Thea

rsa hat gesagt…

Glückwunsch Anke, prima sehen die Tomaten aus. Wir haben in diesem Jahr, übrigens erstmalig, in Bezug auf Tomaten nahezu einen Totalausfall.

LG
Ralf

Rein hat gesagt…

Hmmm, die sehen lecker aus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...