Freitag, 13. August 2010

Unser Blütenmeer (Erster Teil)

Unser Terrassenbeet und alle Kübel stehen in voller Blüte. Im Terrassenbeet blühen folgende Stauden: Phlox (Flammenblume), Rittersporn (Delphinium), Lavendel, Sonnenhut (Echinacea) in gelb, weiß und rot, Fette Henne (noch nicht aufgeblüht), Mädchenauge und viele Rosen.

Im Hintergrund sieht man unseren
Pflaumenbaum, der im Gegensatz zur Mirabelle auch dieses Jahr wieder sehr gut trägt.

In den Töpfen: Solanum in weiß und lila, Wandelröschen, Oleander

Die Herbstanemone blüht bei uns auch in dieser Farbe

Meine Lieblingspflanze blüht auf der Garage: Die Passionsblume (Passiflora caerulea), ihre Blüten duften wunderbar

Die gelben Wandelröschen, im unteren Bildteil erkennt man auch die grünen Beeren (in diesem Post habe ich davon berichtet)

Die Clematis nach einem Regenschauer, erst war sie dieses Jahr sehr mickrig, inzwischen blüht sie üppiger wie noch nie

Nochmal ein Teil von unserem Terrasenbeet, Fortsetzung folgt, ich habe letztes Wochenende sehr viele Fotos gemacht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...