Donnerstag, 7. April 2011

Blaue Blüten

Blaue Blütenimpressionen vom Blausternchen und Lungenkraut.

Das Sibirische Blausternchen (Scilla siberica) wird auch Sternhyazinthe genannt.

Das Gefleckte Lungenkraut (Pulmonaria officinalis) wird auch als Echtes Lungenkraut bezeichnet

Die zarten Sternblüten verzaubern jedes Blumenbeet

Das Lungenkraut vermehrt sich sehr schnell und ist sehr robust

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Diese Farbe ist immer wieder schön. Ich war gestern mehrere Stunden im Botanischen Garten in der City, das war wunderbar. Viele kennen nur den Palmengarten, aber der Botanische Garten ist mir noch lieber.
Herzlichen Gruß
Elke

Herz-und-Leben hat gesagt…

Traumschön sind sie, diese herrlichen blauen Blüten. Das muß man geniessen, solange sie noch da sind.

Liebe Grüße
Sara

Annette hat gesagt…

Sehr schöne Bilder vom Lungenkraut, man könnte glatt annehmen, die Blüten sind riesig, dabei sind sie so klein und filigran. Habe auch Lungenkraut im Garten, da wo sonst nichts wächst und bin froh über diese anspruchslose Pflanze. VG Annette

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ich mag blaue Blüten, genau wie du, liebe Anke, auch besonders gern.
Das Lungenkraut sieht super aus. Mein Lungenkraut hat in diesem Jahr zwar viele Blüten, aber keine Blätter. Ich vermute, dass es zu trocken war.
Liebe Grüße
Anette

Giga hat gesagt…

Ty masz inne piękne niebieskie kwiatuszki ( lubię niebieskie, a szczególnie niezapominajki), a ja dodałam jeszcze żonkile, co widziałaś w moim blogu. Dziękuję za odwiedziny i pozdrawiam

friemelchen hat gesagt…

Bei dir blüht es ja schon wieder wunderschön. Um diese Jahreszeit freut man sich über jedes noch so kleine Blümchen, stimmts?
Ich bin dieser Tage auch durch den Garten gestrolcht und habe fotografiert, bin nur leider noch nicht zum Bilder hochladen gekommen.

Viel Spaß im neuen Gartenjahr liebe Anke, ich freue mich schon auf viele tolle Fotos und Anregungen in deinem Blog!

lg Uli

doris hat gesagt…

Ich habe noch nie etwas von Lungenkraut gehört, aber es sieht super aus.
Deine Fotos sind ganz große *KLASSE*!!

GLG DOris

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Anke,

Was für eine schönheid Anke, die Blüten! Ich kann auch so viel Spaß daran haben!
Besonders mit dem Blau des Himmels daüber,ist es ein sehr schönes Bild!
Schön, dass du bei mir rein geschaut has,
auf meinem Crea blog.

Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals kommentiert bei dir habe.
Aber dein Blog ist auf meinem Blog-Liste, beim gartenblog.

Wir werden uns sicherlich öfter begegnen!Ich freue mich schon!

Schöne Woche,

lieve groetjes van Thea♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...