Samstag, 9. April 2011

Obstbaumblüte

Seit Mitte dieser Woche steht unser Pflaumen- und auch der Mirabellenbaum in voller Blüte. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr wieder viele Früchte ernten können, so dass es für Marmelade reicht, letztes Jahr fiel dies mangels Menge leider aus.
Unsere Marmeladenrezepte findet Ihr hier

Die Bäume sind ein weißes Blütenmeer und duften herrlich. Und schauen die weißen Blüten nicht zauberhaft zu dem strahlend blauen Himmel aus ?



Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Anke,
die Blüten sind zauberhaft - ich liebe diese Frühlingsblüten -
unser Apfelbäumchen fängt auch so langsam an...
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

sanicula hat gesagt…

Ich liebe diese Blüten! Soweit sind unseren Zwetschgenbäume noch nicht. Bei den Apfelbäumen fehlt allerdings nicht mehr viel, bis sich die Blüten öffnen. Ein schönes Wochenende!

Elke hat gesagt…

Habt ihr eigentlich genügend Bienen? Ich sehe an den Blüten unseres Kirschbaums kaum welche. Das macht mir Sorgen.
Lieben Gruß
Elke

Tina hat gesagt…

Was für herrliche Bilder, Anke!

Liebe Grüße, Tina

kathrin hat gesagt…

sind wunderschön, diese Blüten, ganz liebe Grüße von Kathrin

Elke hat gesagt…

Liebe Anke,
ich freue mich im Moment jeden Tag an meinem blühenden Kirschbäumchen.
Du hast deinen Blog neu gestaltet, sieht gut aus!!
Viele Grüße
Elke

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Anke,
die Obstbaumblüte gehört sicher zu den schönsten Zeiten im Garten. Die weißen Blüten sind zauberhaft.
Unsere Pflaume blüht auch, die Kirsche wird bald folgen, die ersten offenen Blüten habe ich schon entdeckt.
LG Anette

guild-rez hat gesagt…

Herrliche Fotos,
vielen Dank dafür!!
Bei uns ist noch lange nicht soweit, daher freue ich mich auf unseren Aufenthalt in Deutschland.
Wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest,
Gisela.

luna hat gesagt…

Ja, die Blüten sind so traumhaft schön.
Jetzt muß man sie fotografieren, denn ganz schnell ist die Pracht wieder vorbei.
LG von Luna

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderbar, diese Blüten, líebe Anke! Deine Kamera bringt sie besonders gut raus.

Zu den Mahonien - das weiß ich ganz sicher - ich verwende nur das, was ich genau kenne. Bei einigen Dingen, wo ich im Zweifel bin, frage ich bei den Botanischen Instituten/Universitäten nach. Da kann man dann ganz sichergehen.

Liebe Grüße
Sara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...