Freitag, 30. September 2011

Ein Hoch auf die Sonnenbraut

Ich bin ganz verliebt in diese Staude. Sobald sie einmal angefangen hat zu blühen, erfreut sie mich bis in den späten Herbst hinein mit diesen wundervollen Blüten. Und auch die Insekten sind ganz begeistert. Ein Hoch auf die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud), die ich in unserem Terrassenbeet nicht mehr missen möchte.



7 Kommentare:

  1. Das oberste Foto ist mein Favorit!
    Ich hatte sie auch einmal, aber leider sind sie dann weggeblieben, vielleicht durch Frost. Aber schön sind sie tatsächlich!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    ich mag ihre herrlich leuchtende Farbe auch sehr - pure Freude für´s Auge -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, sie ist ein echter Augenschmaus!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    das kann ich gut verstehen. Meine Sonnenbräute zählen auch schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsstauden. Ich mag sie so gern, dass ich sie nächstes Jahr zu den Leitstauden eines eigens für sie geplanten Prärie-Staudenbeetes in unserem neuen Garten mache.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Da gehts dir wie mir, ich mag die Staude auch sehr! Erst dümpelte meine Sonnenbraut im Garten so vor sich hin, wie die kleinen Staudenkinder halt so sind. Jetzt hat sie sich im dritten Jahr zu einer stattlichen Pflanze entwickelt und vor lauter Begeisterung habe ich gleich noch zwei Pflänzchen geordert. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für schöne Bilder. Bin wirklich sehr begeistert. Kann mich mit dem Augenschmaus nur anschließen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Farbenpracht, das sind wieder wundervolle Fotos liebe Anke!

    lg Uli

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.