Dienstag, 29. März 2011

*** Endlich Frühling ***

Die Gartensaison 2011 ist eröffnet, und ich möchte Euch die ersten Frühlingsblüher vorstellen. Wir haben seit Tagen herrlich mildes Frühlingswetter, alle Pflanzen aus dem Winterquartier sind im Freien und bereits umgetopft und in frischer Erde. Die Beete sind vorbereitet und einige Primeln, Bellis, Stiefmütterchen und Hornveilchen habe ich auch schon gepflanzt.
Diese Primeln habe ich bereits Anfang März gepflanzt, sie werden auch Erstlingsblume genannt (lateinisch prima = die erste), was auf die frühe Blüte hinweist.

Das Staudenbeet ist noch recht kahl, daher müssen Primeln und weiße Bellis die Narzissen und Blausternchen (Scilla) begleiten
Ein kleiner Trog mit Hornveilchen (Viola cornuta)

Und noch ein Blick in unser Terrassenbeet, das sich täglich verändert (diese Bilder sind schon ein paar Tage alt)
Es ist zwar noch nicht Ostern, aber die Narzissen stehen schon in voller Blüte
Blick vom Garten auf die Terrasse

In diesem Sinne wünsche ich allen Pflanzenfreunden einen wunderbaren Start in die Gartensaion 2011 !!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...