Samstag, 14. Mai 2011

Allerlei aus dem Maigarten

Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet, alles ist sehr ausgetrocknet und man kommt mit dem Gießen kaum noch hinterher. Wiederum ist das herrliche und so milde Sonnenscheinwetter natürlich auch wunderbar. Letzten Samstag habe ich mir Tomaten- und Paprikapflänzchen vom Markt geholt und die Balkonkästen mit Solanum, Fächerblume und gelben Wandelröschen hängen auch.

Hier nun einige Impressionen aus dem Maigarten:

Ein Teil unserer Terrasse mit Blick in den Garten

Akelei (Aquilegia) in zartrosa

Der Pflücksalat wächst wunderbar

Die Anemonen-Waldrebe (Clematis montana) in unserem Eingangsbereich

Die Funkien (Hosta) in ihrem saftigen Grün


Die Blütenpracht der Akeleien

Die weißen Blüten vom Schneeball, leider sind die beiden Sträuchen auch dieses Jahr wieder vom Schneeballkäfer betroffen. Die Raupen fressen die Blätter regelrecht auf . Da ich keine Chemie verwenden möchte, bin ich für alternative Tipps sehr dankbar.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...