Donnerstag, 9. Juni 2011

Lila-gelbe Blütenimpressionen

Zur Zeit stehen die Rosen in voller Blüte und auch der Rittersporn blüht noch unermüdlich, auch wenn ihm der Wind und Regen der letzten Tage etwas zugesetzt hat. Der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) ist eine meiner Lieblingsstauden und hat inzwischen einige Blütenknospen gebildet, ich freue mich schon wahnsinnig auf die erste offene Blüte. Aufgrund seiner stachelspitzigen Spreublätter wird er auch Igelkopf genannt und ist bekannt für seine Heilkräfte. Besonders stolz bin ich auch auf meine überwinterten Kartoffelbäume, die nun schon vereinzelte Blüten entwickelt haben. Hier nun einige lila-gelbe Blütenimpressionen aus unserem Garten.

Der prächtige Rittersporns (Delphinium) und vorne im Bild ...

... sieht man die ersten Knospen vom Roten Sonnenhut

Ein Blütenmeer von duftenden Rosen

Diese Glockenblume (Campanula) schmückt unseren Terrassentisch

Hier nochmal die Echinacea-Blütenknospe aus der Nähe
Die ersten Blüten vom blauen Kartoffelbaum (Solanum rantonnetii)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...