Mittwoch, 15. Juni 2011

Terrasse, Abutilon, Lilie, Surfinia und vieles mehr

Der Regen hat den Pflanzen gut getan und alles entwickelt sich recht gut, die Schädlinge und das Unkraut allerdings auch. Viele Stauden wie Tageslilie und Lavendel stehen in voller Blüte, einige Hortensien haben auch schon ihre zauberhaften Blüten geöffnet, die Clematis blühen endlich und die Sonnenbraut verwöhnt uns auch schon mit ihrer Blütenpracht.

Mit diesen Impressionen von unserer Terrasse möchte ich
Euch eine schöne Restwoche wünschen.

Die Petunie Surfina entwickelt sich prächtig, in den kleinen Kübeln sind Wandelröschen (Lantana camara), Gazanien (Mittagsgold) und Solanum zu sehen.

Kapmargerite (Kapkörbchen) und Verbene (Eisenkraut): Passen die beiden nicht wunderbar zusammen ?

Blick vom Garten auf unsere Terrasse, vorne im Beet Rosen, Rittersporn, zu blühen beginnender Phlox (Flammenblume), Fette Henne

Schönmalven-Hochstämmchen (Abutilon) unterpflanzt mit weißen Wandelröschen (Lantana camara)

Blick von der Terrasse in den Garten

Die Tageslilien (Hemerocallis Tuscawilla Tigress) stehen in voller Blüte

Und hier nochmal unsere Terrasse, rechts im Bild sieht man die Tageslilie und auf der Fensterbank sind einige Küchenkräuter
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...