Donnerstag, 18. August 2011

Bougainvillea

Mein Bougainvillea-Hochstämmchen blüht schon seit einigen Wochen, und ich freue mich sehr über diese wunderschöne sommerliche Blütenpracht. Ihre Blüten sind weiß und nicht wie vielfach angenommen pink, denn das sind "nur" die farbigen Hochblättern. Die Bougainvillea wird auch Drillingsblume genannt, da jeweils drei Blüten zusammenstehen. Nun die Entwicklung der Blüten als kleine Serie.

Auf diesem Foto kann man sehr gut die drei geöffneten weißen Blüten erkennen.

Alle drei Blütenknospen im geschlossenen Zustand

Eine Blüte hat sich geöffnet, die anderen beiden sind noch geschlossen

Die zweite Blüte beginnt sich zu öffnen

Und hier alle auf einen Streich: Drei geschlossene Blütenknospen, nur eine Blüte geöffnet und alle drei Blüten geöffnet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...