Donnerstag, 31. Mai 2012

Unser Garten Mitte Mai

Im Garten gibt es zur Zeit so viel zu tun, so dass ich kaum zum Fotografieren, Bilder bearbeiten und Bloggen komme. Heute endlich wieder einige Impressionen aus unserem Garten.

Unser Terrassenbeet



Die zauberhafte Blüte der Clematis
Eine meiner beiden Lieblingsfunkien, sie sind dieses Jahr besonders groß geworden
Die Rhododendronblüte war dieses Jahr sensationell, leider sind die beiden schon wieder am Verblühen
Terrassenbeet mit Taglilie, Funkie, Akeleien in voller Blüte,etc.
In den Töpfen Margeriten, Gazanien, Vergissmeinnicht, Wandelröschen
Die außergewöhnliche Blüte der Bergflockenblume mag ich besonders gerne.
 
Und überall blühen noch Stiefmütterchen und Hornveilchen, hier umrandet von frischen Efeublättern
Blick von der Terrasse: Rechts im Hintergrund sieht man die blühenden Rhododendrons, daneben Flieder, Kirschlorbeer und Glanzmispel, das große ist ein Haselnussbaum

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Dein Terrassenbeet ist wunderschön, bin ganz begeistert von den vielen bunten Farben und der Vielfalt, die sich dort findet.

lg kathrin

schöngeist for two hat gesagt…

Dein Garten blüht wundervoll!
Es braucht auch die Pflege um so zu blühen zu sehen, deswegen wünsche ich dir wunderschöne Gartentage!

Lieben Gruss Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Da spriesst aber alles wirklich in Hülle und Fülle. Einfach schön.
Liebe Grüsse
Ida

sanicula hat gesagt…

Die Rhododendren sind wirklich beeindruckend! Tolle Farben hast Du ausgesucht.
Viel Freude im Garten!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Sehr farbenprächtig und wunderschön, liebe Anke!

Deine Terrasse ist immer wieder hübsch anzuschauen. Da könnte ich mich fast bald an einen Terrassengarten gewöhnen.

einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir und sende viele liebe Grüße
Sara

Spyra hat gesagt…

Hallo Anke..dein Terassenbeet hat mich schwer beeindruckt.
Wunderschön anzuschauen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...