Samstag, 21. Juli 2012

Passiflora caerulea

Die zauberhaften Blüten der blauen Passionsblume (Passiflora caerulea), sie ist die bekannteste Passionsblume und ihre Blüten duften besonders stark. Sie stehen zur Zeit in voller Blüte und haben noch viele, viele Knospen.
 Auch die Insekten sind begeistert von diesen Blüten, im Hintergrund auf der noch geschlossenen Knospe zu erkennen
Die blauen Blüten kombiniere ich gerne mit weißen Geranien
 Sind wir nicht ein schönes Paar ?
 Hier erkent man recht gut die blau-weißen Staubfäden sowie die Staubgefäße
 Passionsblumen kombiniert mit weißen Geranien und Männertreu in blau

Kommentare:

Germanhandworks auf dem Lande hat gesagt…

Eine wunderbare Kombination liebe Anke.
Meine Passionsblume will nicht so recht, es fehlt eben die Sonne.
Vielleicht kann ich sie ja überwintern und nächstes Jahr ist sie dann kräftiger.
Herzliche Sonntagsgrüße läßt Antje da

Eva aus Sockenbergen hat gesagt…

Sieht klasse aus. Blau und weiß ist auch einfach himmlisch.

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Anke
Wunderschön die Passionsblumenbilder. Jahrelang hatte ich auch eine und irgendwann hat sie den Winter nicht mehr überlebt. Sehr schad drum, v.a. Jetzt wieder, wo ich deine tollen Bilder sehe.
Hab's gut. Liebe Grüsse
Ida

Giga hat gesagt…

Passiflora ma cudowne kwiaty. Kwiaty w zestawie z ostatniego zdjęcia świetnie do siebie pasują. Pozdrawiam.
Passiflora hat die wunderbaren Blumen. Blumen in der Reihe der letzten Bilder passen perfekt zusammen. Yours.

vomFeental hat gesagt…

Liebe Anke,
danke für Deinen Kommentar kürzlich bei mir, in welchem Du mich auf den Link verweist, in dem man erfährt, wie man die Kommentaranzeige wieder aktiviert. Ich hatte diesen Link ein paar Tage zuvor auch schon entdeckt, aber mich noch nicht rangetraut. Nun habe ich es aber (auf meinem neuen Blog) gemacht und bin sehr froh darüber.
Liebe Grüße
Iris

Spyra les Trésor hat gesagt…

Liebe Anke ..es ist ein Vergnügen in deinem Garten zu verweilen.
Alles wächst und gedeiht so schön.

Liebe Grüße Spyra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...