Freitag, 31. August 2012

Zauberhafte Passionblumen

Die Passionblumen (Passiflora) gehören zu meinen Lieblingspflanzen, sie sind wunderbare Kletterpflanzen, sie wachsen sehr schnell und bilden dabei unzählige Knospen. Ihre Blüten sind einzigartig und faszinierend.
Meine neuste Errungenschaft: Passflora caerulea 'Jara (Purple Rain)'
Passiflora Amethyst
Die linke Blüte voll aufgeblüht, die rechte schließt sich schon wieder
Die Passiflora Amethyst klettert an der Hauswand hoch und überdeckt die Waldrebe
Sind diese Blüten nicht ein Traum ?

Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Oh ich wusste gar nicht, dass es sie in verschiedenen Farbtönen gibt - wunderschön -

denkst du noch an deine Adresse? Hatte dir eine Mail geschrieben -
w. Stockrosensamen -

hab ein schönes Wochenende -

lg. Ruth

Kathrin hat gesagt…

Wow, ich werd noch ganz neidisch - die sehen toll aus. Ich hätte eine Blüte bei meiner Pflanze eigentlich nicht mehr erwartet, daher freue ich mich riesig.

LG kathrin

Duesselquelle hat gesagt…

Die sind wirklich ein Traum!

Sollen die Früchte nicht Maracujas sein?
Aber so weit entwickeln sie sich wohl in unserem Klima nicht?

LG sendet Anke

Heidrun hat gesagt…

Du hast einen ganz tollen Garten - vielen Dank für deinen Tipp zu meinr Chilipflanze - ich habe ihr auch wirklich keine Nährstoffe zugeführt, morgen wird sie erst mal umgepflanzt und durch deinen Blog muss ich mich bei Glegenheit mal komplett lesen.

LG Heidrun

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Wunderschön die Aufnahmen der Passionsblumen! Ich hatte auch mal welche - Betonung auf hatte. Hab sie leider nur wenige Male über den Winter gebracht.
Herzliche Grüsse
Ida

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...