Mittwoch, 5. September 2012

Terrassenbeet und Kübelpflanzen

Nach einem Temperatur Auf und Ab hat sich der August verabschiedet, viele heiße Tage, dann wieder sehr frisch und wenig Regen haben den Pflanzen doch ein wenig zugesetzt.
Im Terrassenbeet blühen Rosen, Cosmeen, Sonnenhüte, Rudbeckia und Reste vom Phlox.
Die Blüte meines Bougainvillea-Hochstämmchen, ich freue mich jedes Jahr, wenn ich diese besondere Pflanze über den Winter bekomme, und sie neu austreibt.
Ein Teil unserer Terrasse
Kübelpflanzen vorne im Bild die gelbe Canna (Blumenrohr) dahinter Schönmalve (Abutilon) in rot, kleines Wandelröschen-Hochstämmchen, Solanum, etc.
Die Blütenpracht des roten Sonnenhutes (Echinacea purpura)
Terrasenbeet und rechts die kleinen Kübel, an der Hauswand die Waldrebe, die zur Zeit mit einer blühenden Passionblume (Passiflora Amethyst) bedeckt wird.
Kleine Kübel mit Strohblumen, Solanum, einjährigem Sonnenhut (Rudbeckia hirta), Gazanien, etc.

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Anke,
die Blüte vom Bougainvillea-Hochstämmchen ist so bezaubernd schön und auch die anderen Blüten sehen so herrlich aus...
geniesse noch die Zeit bis sie verblühen!

Lieben Gruss Elke

Lis hat gesagt…

Tolle Blütenpracht, schade dass sie nun bald dem Ende zugeht!

LG Lis

Lina Luna hat gesagt…

Woah, das ist wirklich ein Paradies bei Dir.
Wie viele Jahre hat das gedauert, bis das halbwegs zu üppig und dicht war? Sieht wundertoll aus. :)

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Anke,

du hast immer noch eine solche Blütenpracht auf der Terrasse - vor allem das Bougainvillea-Hochstämmchen ist traumhaft schön

ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg.Ruth

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...