Samstag, 28. Juli 2012

Na wen haben wir denn hier ???

Die Tage überraschte mich ein Grünes Heupferd in unserem Schlafzimmer und starrte mich an, was habe ich mich erschreckt. Um das Heupferdchen in den Garten zu befördern, habe ich mir eine Zeitschrift als "Transportmittel" genommen. Es hat sich dann die weiße Sonnenhut-Blüte (Echinacea purpurea Alba) zum Verweilen ausgesucht. Ich habe schnell ein paar Bilder geschossen, bevor es mir wieder davongeflogen ist. Da unser Exemplar einen Legebohrer hat, gehe ich schwer davon aus, dass es sich um ein Weibchen handelt. 

Letztes Jahr Anfang Juli hatten wir schon mal Heupferdchen-Besuch, da war es ein Männchen, und die Bilder sind mir auch besser gelungen. Nähere Infos gibt es hier.

 
Oooohhhhh was für eine schöne Blüte !!!

Ich möchte aber nicht fotografiert werden ...

... und schwups ist sie davon geflogen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...