Mittwoch, 8. August 2012

Unser Terrassenbeet

 Heute einige Impressionen von unserem Terrassenbeet Ende Juli. Die meisten Stauden und Sommerblumen stehen in voller Blüte, nur die Fette Henne ist noch nicht aufgeblüht. 
Im Beet von links nach rechts: Sonnenbraut Waltraud, Blut-Weiderich, Fette Henne, Phlox, Sonnenhüte, Rosen und vieles mehr.
In den Töpfen Solanum weiß, Rudbeckia, Gazanien, Wandelröschen (Lantana camara) in gelb, Vanilleblume, etc.
Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) hat sich dieses Jahr nicht so gut entwickelt, ich muss sie nächstes Jahr im Frühjahr unbedingt teilen, um sie zu verjüngen


Die herrliche Blütenpracht der Flammenblume (Phlox), daneben Echinacea in rot (Echinacea purpurea) und weiß (Echinacea purpurea Alba)

Ist das nicht eine wunderbare Blütenpracht ? 
Ich bin auch sehr überrascht, dass der Phlox uns dieses Jahr mit Mehltau verschont, links im Bild meine neue Rose Strawberry Hill
 
Cosmeen (Schmuckkörbchen) in weiß, rosa und pink sowie die Ballonblume (Platycodon grandiflorus) in lila und weiß sind überall im Beet verteilt

 Gelbe Blüten schauen mit blauem Himmel besonders schön aus, ich vermute, dass es sich hier um Topinambur handelt ?
Der Blut-Weiderich (Lythrum salicaria) ist dieses Jahr sehr gewachsen und hat sich stark im Beet ausgebreitet, ich muss ihn nächstes Jahr auf jeden Fall teilen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...