Freitag, 28. Juni 2013

Junigarten

Nachdem wir Mitte Juni eine kurze, dafür sehr intensive Hitzeperiode mit 36 °C hatten, ist es nun wieder sehr frisch und regnerisch geworden. Gestern am späten Nachmittag hat sich die Sonne dann aber doch noch blicken lassen, und ich konnte einige Fotos machen.
Blick vom hinteren Teil des Gartens in Richtung Haus und Terrassenbeet: Auf dem Rasen steht unser großes Vogelhaus, links in der Hasel hängt ein kleines. Im Hintergrund der Pflaumenbaum, an der Hauswand die Waldrebe (Clematis montana), die allerdings schon lange verblüht ist.
Diese Clematis blüht dieses Jahr besonders üppig, ihre Blüten sind riesig.
Der Duft dieser Rose ist herrlich (bitte auch den Wassertropfen an der untere Blüte beachten).
Meine besonderen Lieblinge die Passionsblumen blühen unermüdlich. 
Ist die Blüte der Passflora caerulea 'Jara (Purple Rain)' nicht ein Gedicht ?


Das Terrassenbeet mit dem Margeritenbusch und einigen kleinen Kübeln mit duftender Vanilleblume (Heliotrop), Wandelröschen und Solanum.
Auch diese Rose duftet herrlich. Wie gefällt Euch mein Blumenmädel-Stecker ?