Montag, 5. August 2013

Lila und rosa Blütenimpressionen

Einige pink- lila- rosa- und violettfarbene Blütenimpressionen aus unserem Garten, querbeet durch die Stauden-Welt.
Die Herbstanemonen blühen überall im Garten.
Die Blütenknospen der Ballonblume (Platycodon grandiflorus) blähen sich auf, bevor sie aufgehen. Daher auch der deutsche Name. Sehr gerne zerdrücke ich die Knospen, denn sie knallen so schön.
Sobald die ersten Blüten vom Roten Sonnenhut (Echinacea purpurea) aufgegangen sind, blüht er bis in den Herbst, er gehört zu meinen Lieblingsstauden.
 Zauberhafte Blüten der Clematis.
In den Blüten der Herbstanemone ist es immer am Summen und Brummen.
Den Wiesen-Storchschnabel habe ich vor zwei Jahren aus Samen, den ich von Elke bekommen habe, gezogen.
Wunderschöne Blütenpracht der Flammenblume (Phlox). 
Die Clematis ist immer noch am Blühen.
Und nochmal die Herbstanemone aus der Nähe.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...