Mittwoch, 30. April 2014

Tulpenblüten, Phlox, Bergenie und Vergissmeinnicht

Die Natur ist dieses Jahr schon sehr weit fortgeschritten, man hat manchmal das Gefühl, als ob wir schon Ende Mai haben. Die letzten Wochen war es sehr trocken, aber zum Wochenende kam dann der langersehnte Regen.
Sind wir nicht ein hübsches Paar ?
Blick über das Terrassenbeet in den Garten.
Fast überall im Garten blühen die wunderschönen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht.
Blütenpracht der Papageien-Tulpe.
Diese Tulpe ist riesig, schaut die schwarze Blütenmitte nicht toll zum dem kräftigen Gelb aus, sehr interessant auch die zarte, rote Maserung.
Zauberhafte Blüten der Bergenie.
Der blaue Teppich-Phloxes wird auch Polsterphlox oder Flammenblume genannt.
Er blüht dieses Jahr besonders üppig in unserem Terrassenbeet.

Kommentare:

doris hat gesagt…

... und es sind Läuse aller Farben (schwarze, grüne und weiße) unterwegs *schlimm*!
Danke für Deine schönen Fotos Anke!!

GLG Doris

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Anke,
deine Tulpenbilder sind ja prächtig. Ich habe schon so oft versucht mit meinen ein ansprechendes Foto zu zaubern, aber nix war‘s. Entweder taugen sie nicht als Modelle, oder ich bin ein mieser Fotograf ;-). Die Bilder sehen total langweilig aus. Bis auf eins und da habe ich gleich ganz euphorisch in meine Header untergebracht *lach*.
Auch dein Teppich-Phlox gefällt mir prima. Ich habe mir auch einen in so einem hell-lila-Ton geholt. Aber er ist noch im Topf und schmückt einen Terrassentisch. Bei uns war es die ganze Zeit ebenfalls viel zu trocken um etwas einzupflanzen. Aber am letzten Wochenende kam dann der langersehnte Regen. Schön sachte und ausgiebig. Wie bestellt. Und seitdem schaut er täglich bei uns vorbei. Aber es ist gut so. Die Pflanzen hatten ihn bitternötig. Und die Schnecken freuen sich auch. Ich kann gar nicht zählen wieviel ich heute von meinen Pflanzen abgepflückt habe. Sie richten sehr viel Schaden an. Aber so ist halt die Natur *resigniertdieSchulerzuck*
Was machen deine Sonnenhüte? Ich freue mich schon auf Bilder davon. Du hast so einen mit einer ganz besonders tollen Farbe.

Ganz herzlich grüßt dich
Uschi

Katja hat gesagt…

Hallo Anke,

ich bin gerade über Deinen Blog gestoplert und muss Dir sagen echt tolle Fotos!

LG,
Katja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...