Mittwoch, 14. Mai 2014

Blüten im Mai

Die Eisheiligen haben uns voll im Griff, der Regen ist zwar weniger geworden, dafür ist es bitterkalt und sehr windig. Aber immerhin sieht man auch etwas blauen Himmel, und manchmal lässt sich auch die Sonne blicken. Im Garten blüht zur Zeit jede Menge und alles wächst wunderbar, manches allerdings auch zu heftig (heute Abend darf ich wieder 6 volle Gartensäcke zum Bauhof bringen).
Die erste Rosenblüte, inzwischen sind schon weitere Blüten aufgegangen, und es werden noch viele folgen. Die gelbe Rose ist dieses Jahr enorm gewachsen und hat Blütenknospen ohne Ende. Ob es wohl am guten Dünger lag ?
Die Rhododendron stehen in voller Blüte, es ist ein Augenschmaus. Der Name Rhododendron bedeutet Rosenbaum und leitet sich vom griechischen "rhodo" (=Rose) und "dendron" (=Baum) ab.
Die ersten Clematisblüten haben sich auch schon geöffnet.
Der Duft dieser Rose ist himmlisch.
Die Schönheit einzelner Blüten entdeckt man besonders gut durchs Fotografieren. 
Ist das Innere der Clematisblüte nicht gigantisch ?

4 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Das Wetter scheint bei uns genau gleich zu sein. Nun, wir hoffen mal, dass sich der Mai dann doch noch zeigen mag.
    Im Garten zeigt er sich jedenfalls prächtig - auch bei dir. Deine Fotos sprechen für sich :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ganz herrlich sind Deine Bilder. Es ist schon fantastisch, was jetzt so alles blüht. Man weiß manchmal gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

    Das Innenleben einer Clematis ist wirklich ein Wunder der Natur und fasziniert mich auch immer wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderbare Bilder! Das Wetter ist bei uns ebenso miserabel, am Sonntag soll es endlich besser werden. Hoffentlich, denn im Garten wäre noch genug zu tun.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dann verrate uns doch gleich mal, welchen Dünger du verwendest ;-). Finde, deine Pflanzen sehen immer so gesund und kräftig aus.
    Ich habe gestern auch die erste Rosenblüte entdeckt. Endlich. War ja schon etwas traurig, weil sie auf allen Blogs zu sehen sind und meine sich so viel Zeit lassen.
    Du hast wieder wundervolle Fotos mitgebracht, liebe Anke. Und auch interessante Info ist wieder dabei.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir
    Uschi, die auch erstaunt ist, was auf den Fotos so alles sichtbar wird

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.