Dienstag, 22. April 2014

Terrasse und Kübelpflanzen

Das Wochenende vor Ostern haben wir unseren Balkon und Terrasse gekärchert. Bevor es losgehen konnte, musste natürlich alles erstmal freigeräumt werden. Als die Terrasse leer war und der Rasenbereich voll, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.
Unsere Terrassenbank und neben dem Vogelhäuschen ein Teil der frisch umgetopften Kübelpflanzen wie Wandelröschen, Oleander, Passionsblumen, Solanum und Schönmalve.
Da die überwinterten Kübelpflanzen bis auf den Oleander noch recht kahl sind, habe ich sie mit Hornveilchen und Kapkörbchen unterpflanzt.
Die kleinen Töpfe bepflanzt mit Ranunkeln, Solanum, Akelei und Tulpen, sowie Erdbeere und Rucola, die ich im Frühbeet überwintert habe.
In der Mitte meine Neuanschaffung, eine Alpenrose Azalea japonica 'Peggy Ann'. Nach der Blüte werde ich sie an ihren endgültigen Platz ins Beet pflanzen.
Ein ungewohntes Bild, vor dem Terrassenbeet ist kein Topf zu sehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...