Mittwoch, 30. April 2014

Tulpenblüten, Phlox, Bergenie und Vergissmeinnicht

Die Natur ist dieses Jahr schon sehr weit fortgeschritten, man hat manchmal das Gefühl, als ob wir schon Ende Mai haben. Die letzten Wochen war es sehr trocken, aber zum Wochenende kam dann der langersehnte Regen.
Sind wir nicht ein hübsches Paar ?
Blick über das Terrassenbeet in den Garten.
Fast überall im Garten blühen die wunderschönen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht.
Blütenpracht der Papageien-Tulpe.
Diese Tulpe ist riesig, schaut die schwarze Blütenmitte nicht toll zum dem kräftigen Gelb aus, sehr interessant auch die zarte, rote Maserung.
Zauberhafte Blüten der Bergenie.
Der blaue Teppich-Phloxes wird auch Polsterphlox oder Flammenblume genannt.
Er blüht dieses Jahr besonders üppig in unserem Terrassenbeet.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...