Freitag, 26. Juni 2015

Blühendes Pflanzenreich

Der Juni war bisher ein sehr schöner Monat, wenn auch sehr, sehr trocken und windig. Aber die Pflanzen wurden gut von mir versorgt und belohnen uns mit frischem Grün und einer herrlichen Blütenpracht. Ende letzter Woche erreichte uns der lang ersehnte Regen, mit ihm allerdings auch die Schafskälte. Die Regentonne ist nun wieder gut gefüllt, und der Sommer darf nun gerne wieder zurückkommen.

Hier nun einige Impressionen von Mitte Juni aus unserem blühenden Pflanzenreich:
Das Terrassenbeet mit dem Topfgarten.
Ist das nicht eine herrliche Blütenpracht ?
Der Duft dieser Rose ist unbeschreiblich.
Das Terrassenbeet mit Stauden wie Tageslilie, Fetter Henne, Rittersporn, Rosen, etc.
Blütenpracht der Hängepetunie Surfinia.
Blühendes Terrassenbeet mit euligen Bewachern *grins* und im Hintergrund bieten Kirschlorbeer, Glanzmispel, Haselnuss, Lebensbaum Smaragd, Flieder und viele Stauden einen schönen grünen Sichtschutz.
Neuzugang 2015: Die Strauchrose Chippendale
Ihre gefüllten, stark duftenden Blüten, die beim Aufgehen ihre Farbe von dunkelorange nach rosé verändern, begeistern mich sehr.
Ebenso das schöne Innere der gelben Rose, deren Name ich leider nicht kenne.
Unsere Terrasse mit vielen Kübelpflanzen, die Wandelröschen-Hochstämmchen stehen kurz vor der Blüte, die Oleander blühen bereits schon kräftig.
Die Hängeampel mit den Zauberglöckchen (Calibrachoa) hat sich wunderbar entwickelt.
In den kleinen Töpfen Solanum in weiß, Wandelröschen, Gazanien und Petunie. Die Erdbeeren musste ich umpflanzen, da ein Mäuschen abends immer die leckeren Früchte angeknabbert hat.
Blütenpracht der Passiflora Caerulea, die mit weißen Geranien unser Garagendach verschönern.
Überall in den Beeten öffnen sich die zauberhaften Blüten der Hortensien, die aufgrund ihres kleinen Wurzelballens während der Trockenheit sehr gelitten haben.
Blick von der Terrasse in den Garten.
Der Rittersporn fühlt sich im Beet neben der gelben Rose sehr wohl.
Vorne rechts das schon blühende Bougainvillea-Hochstämmchen, rechts daneben die Paprika-Pflanzen, die schon kleine Früchte angesetzt haben.

7 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    toll - du hast wieder eine gigantische Blütenpracht auf deiner Terrasse!
    Bei uns sind die Regentonnen nie leer geworden, sie werden seit Wochen regelmäßig gefüllt.
    Aber jetzt soll's ja langsam besser werden.
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke sieht sehr schön bei dir .So trocken war es bei uns nicht aber es war leider bei uns viel zu kalt heute wieder nur 12°C. Aber es ist Kieler Woche das kennen wir leider nur dann sehr wechselhaft. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Always nice to visit your blog !! Your garden is gorgeous !! That's a lovely place to relax !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich bin ganz begeistert von deinem traumhaften Wohlfühlparadies. Besonders die Rosen sind wunderschön ( ich liebe alle Blumen, doch ich bin ein echter Rosenfreak :-)
    Der Regen hat die Pflanzen regelrecht aufatmen lassen, doch nun kann es langsam wieder aufhören.
    Liebe Grüsse von grünem Daumen zu grünem Daumen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, das sind wunderschöne Fotos aus Deiner Gartenwelt. Alles sieht so gesund aus. Und besonders den Topfpflanzen ist die lange Trockenperiode gar nicht anzusehen.
    Auch die Rosen sind ganz zauberhaft. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke und herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten. Die Zeit jetzt draußen ist einfach toll wenn alles blüht und wächst.
    Auch tolle Bilder von eurem Ausflug. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir siehts wie immer herrlich aus! So viele Töpfe! Die würden bei mir womöglich vertrocknen, so lange, wie ich oft nicht daheim bin. Und meine Männer würden das Gießen eh vergessen. Da bräuchte ich alles selbstbewässernde Töpfe, die allerdings recht kostpielig sind. Bei uns war es ja extrem heiß zu der Zeit und alles verdorrt. Meine Topfpflanzen haben aber auch überlebt, da ich ihnen 2x pro Tag, manchmal öfter, Wasser geben konnte.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.