Freitag, 24. April 2015

*** Eröffnung der Gartensaison 2015 ***

Die Gartensaison 2015 ist eröffnet, und heute gibt es die ersten Impressionen. Viele unangenehme Arbeiten wie Terrasse und Balkon kärchern, Balkongeländer und Wintergarten reinigen haben wir hinter uns gebracht. Die Terrassenmöbel sind wieder komplett und gegrillt wurde natürlich auch schon. Die Beete sind vom Unkraut befreit, Sträucher und Stauden geschnitten und gedüngt.

 Fast alle Kübelpflanzen - die seit dem 25. März im Freien stehen (nur das Bougainvillea-Hochstämmchen kam etwas später raus) - sind umgetopft, teilweise geteilt (besonders die Cannas) und in frischer Erde. Ein wenig gepflanzt wurde natürlich auch schon.
Blick von der Terrasse in den Garten, das frische Grün der austreibenden Sträucher ist herrlich.
Weiße Geranie im Kombination mit dem herrlichen Blau des Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera).
Unzählige Blüten am Pflaumenbaum.
Einige Töpfe sind mit überwinterten Erdbeeren und frisch gepflanzten Solanum, Kugel-Primel, Mini-Petunie (Zauberglöckchen) und Ranunkel bepflanzt.
Die strahlenden Blüten der Ranunkel.
Ein Teil vom Terrassenbeet und hinten im Beet die Glanzmispel (Photinia)
mit ihren frischen, roten Trieben, der Flieder
links daneben steht kurz vor der Blüte.
Kugel-Primel (Primula denticulata): Sind wir nicht ein schönes Paar ?
Blick in den Garten, hinten rechts sieht man die blühende Forsythie, davor die weiß blühende Spiere.

In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern ein wundervolles Gartenjahr 2015
 mit vielen zauberhaften Überraschungen aus der Natur.

Herzlichst
Eure Anke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...