Donnerstag, 9. Juni 2016

Blütenpracht im Mai

Der Mai 2016 war ein sehr wechselhafter Monat, die Eisheiligen haben dieses Jahr richtig zugeschlagen, und an Pfingsten wurde es nochmal sehr, sehr frisch. Hier nun einige Impressionen vom Wonnemonat Mai:
Blick von der Terrasse in den Garten, alles treibt wunderbar aus, das frische Grün ist eine herrliche Pracht.
Die Rhododendronblüte war besonders üppig.
Der Rhododendron wird auch als Rosenbaum bezeichnet.
Das Terrassenbeet mit dem Topfgarten, die Ranunkel sind noch wunderbar am Blühen.
Die Bergwaldrebe Clematis Montana.
Die Oleander haben den milden Winter gut überstanden, inzwischen sind alle in frischer Erde und haben schon jede Menge Blütenknospen gebildet.
Die Amseln haben verschiedene Nester in der Kletterhortensie sowie in den beiden Kugelahorns gebaut.
Pfingstsonntag 15. Mai: Endlich ein klein wenig Sonnenschein.
Wunderschöne Rhododendron-Blütenpracht.
22. Mai: Hier sieht man den herrlich blühenden Flieder und die mit weißen Blüten übersäte Glanzmispel (Photinia fraseri Red Robin).
Herrlich duftende Fliederblüten !!!