Donnerstag, 25. August 2016

Heißluftballone über Königstein

Gestern Abend überraschte mich dieser wunderschöne blaue Heißluftballon, ich war gerade am Gießen, als ich ein Zischen hörte. Der Ballon fuhr fast über unser Haus, ich konnte das Feuer sehr gut erkennen. Bis ich die Kamera allerdings parat hatte, war er leider schon etwas entfernter.
24. August 19 Uhr: Heißluftballon über Königstein im Taunus
Ist dieses Blau nicht gigantisch ?
Bereits vergangene Woche habe ich morgens zwei Heißluftballone am strahlend blauen Himmel entdeckt. Heißluftballone sind im Sommer meistens bei Sonnenaufgang oder abends ca. zwei Stunden vor Sonnenuntergang zu sehen. Tagsüber steigen durch die Sonne erwärmte Luftmassen (Thermik) auf und führen zu unkontrollierten vertikalen Luftbewegungen. Dies ist für Ballone gefährlich, da sie unkontrolliert sinken oder steigen können.
 
17. August 7 Uhr morgens: Juwi-Heißluftballon über Königstein
16. August 7 Uhr morgens: Fritt-Heißluftballon über Königstein

Ich finde Heißluftballone einfach faszinierend und bin immer wieder begeistert und sehr angetan, wenn ich einen am Himmel entdecke.