Donnerstag, 29. September 2016

Hochsommer im September

Eigentlich hatte man sich den Sommer schon abgeschrieben, aber Anfang September bescherte er uns nochmal hochsommerliche Temperaturen. Hier nun einige Impressionen:
7. September 7 Uhr morgens: Blick von der Terrasse in den Garten
Unseren Terrassentisch ziert eine dreifarbige Chrysantheme, bei milden Temperaturen ist unsere Terrasse unser zweites Wohnzimmer.
Im Terrassenbeet blühen Sonnenbraut (unermüdlich), Sonnenhüte (schon etwas herbstlich), Löwenmäulchen, Fette Henne, Rittersporn (zweite Blüte) und Rosen.
Die Kübelpflanzen mögen die Wärme sehr,  im Bild zu sehen  Oleander, Solonum mit Wandelröschen, Canna und rechts unten die Dahlie.
Zauberhafte Blüte der Passionsblume (Passiflora Caerulea).
Der Topfgarten mit Wandelröschen, Solanum und Strohblume, dahinter das Terrassenbeet mit vielen blühenden Stauden.
Der Dahlie gefallen die milden Temperaturen, sie blüht unermüdlich.
 Das muss man einfach genießen !!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...