Freitag, 21. Juli 2017

Regen nach einem heißen Sommertag ...

Nach einem sehr heißen Sommertag (weit über 30 °C) zogen am Mittwoch gegen Abend Gewitterwolken über Königstein und brachten den langersehnten Regen.

Hier nun ein paar Abendimpressionen aus unserem Garten
(aufgenommen am 19. Juli 2017 gegen 19.30 Uhr):

Wenn es regnet kommen die Gartenmöbel unter den überdachten Bereich, so kann man die Terrasse auch bei Regenwetter genießen.
 
Clematis-Duo

Ein Teil vom Topfgarten und Terrassenbeet mit vielen blühenden Stauden und Sommerblumen. In der Mitte vom Beet der Sonnenhut 'Cheyenne Spirit', dem ich noch einen eigenen Post widmen werde.

Die Wandelröschen gehören zu meinen Lieblingen, da sie so pflegeleicht und blühfreudig sind.

Den großen Kirschlorbeer habe ich die Tage mit unserer neuen Teleskop-Heckenschere geschnitten. Da bin ich immer froh, wenn ich das hinter mich gebracht habe, da er schon sehr riesig ist.
  
Besonders freut es mich, dass die Hortensien doch so wunderbar blühen. Sie haben sich doch tatsächlich vom schlimmen Frost im April erholt.
  
Zauberhafte Hortensienblüte.
  
Links der Kübel mit den Paprika und ein Teil meiner Kübelpflanzen (Canna rot und gelb, Oleander, Wandelröschen, Solanum, Oleander tricolor).

 Der Duft der Oleanderblüten ist einzigartig.
 
Blick vom Garten über das Terrassenbeet Richtung Haus. In den Beeten blühen Schmuckkörbchen, Blut-Weiderich, Sonnenbraut, etc.
 
Ist diese Clematis-Blüte nicht ein Gedicht ?
 

6 Kommentare:

  1. Ja, liebe Anke, Deine Clematis ist ein Gedicht und es geht nichts über eine überdachte Terrasse, von der aus man dem Regen zuschauen kann. Sehr schön sieht es in Deinem Garten und in Deiner Topfgartenwelt aus, keine Spur von Spätfrost und Trockenzeiten. Und alles ist so schön zugewachsen, keine Chance für Unkraut. Genieße Dein Gartenparadies.
    Sommerliche Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    also um Eure Terrasse beneide ich Euch wirklich, vorallem den überdachten Teil finde ich einfach ganz toll. Alles hast Du auch so schön und akurat hergerichtet. Das ist wirklich ein kleines Paradies.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da lohnt es sich die schönen Fotos zu vergrössern. Eine Oase zum geniessen eure Terrasse, allerdings erst nach dem giessen und da werden einige Kannen nötig sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir ist alles wunderbar bunt liebe Anke.
    Überall blüht eine wunderbare Blume.
    Die Clematis ist besonders schön.
    Genieße den Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein ganz wunderbarer Spaziergang durch Deinen herrlich blühenden Garten, liebe Anke! Vielen Dank für dieses tolle Stimmungsbild.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir blüht es noch vom Allerfeinsten im Garten, an und auf der Terrasse, liebe Anke. Es ist eine Freude, die Pracht anzuschauen. :-)
    So schön sind meine Hortensien nicht mehr, sie haben sich schon sehr verfärbt. Diese gefüllte Clematis habe ich auch, aber auch sie ist schon längst verblüht.
    Nun kann ich bei dir noch alles so richtig bewundern und genießen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.