Freitag, 31. März 2017

*** Eröffnung der Gartensaison 2017 ***

Hiermit eröffne ich die Gartensaison 2017, seit letztem Wochenende haben wir herrlichen Sonnenschein und wunderbar milde Temperaturen, so dass ich schon mit kurzen Hosen im Garten werkeln konnte. Seit dem 10. März sind alle Kübelpflanzen wieder im Freien und bis auf die Cannas alle schon umgetopft und mit Hornveilchen und Stiefmütterchen bepflanzt, denn ansonsten sind sie natürlich bis auf die Oleander noch sehr kahl. 

Die Stauden sind zurückgeschnitten und die Beete gehackt und vom Unkraut befreit, einige Sträucher haben bereits im Februar einen Radikalschnitt bekommen, unter anderem auch der große Kugelahorn in unserem Eingangsbereich. 

Hier nun einige März-Impressionen, die ich gestern gegen 18 Uhr aufgenommen habe.
Im Topfgarten ist bisher noch nicht viel zu sehen, lediglich bei den Ranunkeln konnte ich nicht widerstehen und die überwinterte Erdbeere und der Rucola sind umgetopft.
Der Rasen war schon so hoch, dass ich ihn bereits am Montag gemäht habe.
Blick in den hinteren Teil des Gartens - unserem Obstgarten mit dem Pflaumen- und Mirabellenbaum, die bestimmt bald blühen werden.
Der Flieder wird immer grüner und die Glanzmispel hat schon viele frische rote Triebe.
Blick über das Terrassenbeet auf die Terrasse, die gelbe Rose hat schon sehr weit ausgetrieben und alle Rosen wurden gestern gedüngt.
Blick von der Terrasse in den Garten: Es wird täglich immer grüner.
Im Terrassenbeet blühen Narzissen, Primeln (teilweise überwintert), Bellis und Stiefmütterchen.
Das frische Grün der austreibenden Stauden und Sträuchern ist herrlich.
 
Ich bedanke mich für Euren Besuch und wünsche allen ein wundervolles Gartenjahr 2015
 mit vielen zauberhaften Überraschungen aus der Natur.

Herzlichst
Eure Anke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...