Mittwoch, 12. April 2017

Kirschblüte im Rheingau

Am letzten Samstag sind wir nach Wiesbaden Frauenstein gefahren, um die Kirschblüte zu bewundern. Mein Mann war etwas skeptisch, ob wir nicht zu früh sind, aber da unser Pflaumenbaum auch schon in voller Blüte stand und es im Rheingau doch noch etwas wärmer ist, war ich sehr zuversichtlich. Und wir kamen genau richtig, zum späten Nachmittag wurde es noch richtig schön und der blaue Himmel kam zum Vorschein.
Ein Augenschmaus: Das weiße Blütenmeer der Kirschbäume, daneben der gelbe Raps und im Hintergrund ein strahlend blauer Himmel.
8. April 2017: Die Kirschbäume stehen in voller Blüte.
Schaut das nicht zauberhaft aus ?
Blick über die Weinberge zum Hof Nürnberg, dort haben wir uns mit leckerem Rheingauer Riesling eingedeckt.
Überall eine weiße Blütenpracht, Wiesbaden Frauenstein ist bekannt für seine vielen Kirschbäume.
Blick über die noch kahlen Weinberge nach Wiesbaden-Schierstein am Rhein.
Unzählige Kirschbäume in jeder Größe, sehr alte Bäume sind dabei, aber auch frisch gepflanzte.
Überall Blüten, Blüten, Blüten !!!
Zu schön, nicht wahr ?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...