Freitag, 17. August 2018

Regenschauer im Juli

Sehr lange hatten wir nicht mehr so einen tropisch heißen Sommer wie dieses Jahr, das Jahr 2003 habe ich noch als extrem warm in Erinnerung, besonders auffällig ist allerdings die lange Trockenheit. Man freut sich schon über jeden noch so kleinen Schauer und so erging es uns an einem Samstagnachmittag Ende Juli, als uns ein Regengebiet überquerte. 

Seit letzten Freitag hat es bei uns abgekühlt (inzwischen sind die Temperaturen aber schon wieder gegen 30 °C angestiegen) und am Montag konnten wir einen Regentag genießen, den es schon lange nicht mehr gab. War das eine Freude, endlich mal nicht Gießen !!!

Nun möchte ich Euch noch die erfrischenden Bilder von Ende Juli zeigen:

 28. Juli 2018 gegen 16 Uhr: Herrliche Frische nach einem Regenschauer 

Den Oleandern gefällt das warme Klima besonders gut.

Auch die weißen Oleanderblüten haben ihren Reiz.

Im Terrassenbeet sind die Stauden und im Topfgarten die Sommerblumen herrlich am Blühen.

Meine Lieblinge die Sonnenhüte blühen wunderschön. 

Auch den Dahlien gefällt die Wärme.