Donnerstag, 13. Juli 2023

Sommerausflug in die Frauensteiner Weinberge

Im Juni haben wir den Brückentag nach Fronleichnam für einen Ausflug in den Rheingau genutzt, sehr gerne fahren wir nach Wiesbaden Frauenstein, um uns dann auch gleich mit dem leckeren Rheingauer Riesling einzudecken und die ersten Frauensteiner Kirschen waren auch schon reif.

Hier ein paar Rheingauer Impressionen:

Freitag 9. Juni 2023 gegen 16.30 Uhr: Gigantische Weitsicht

Man sieht Wiesbaden und Mainz sowie die Problem-Baustelle "Schiersteiner Brücke".

In der Ferne liegt das ZDF Sendezentrum in Mainz Lerchenberg, ganz links im Bild ist noch die Mewa Arena 
zu erkennen.

Wunderschöne Aussicht über die Frauensteiner Weinberge, Frauenstein wird auch als Tor zum Rheingau
bezeichnet.

Mitten im Wald kam uns eine große Schafherde entgegen.

Wann erlebt man schon sowas, denn sonst ist uns keine Menschenseele im Wald begegnet. 

Und sehr neugierig waren sie ...

Traumhaft schön, nicht wahr ? 

Die Weinberge sind sehr steil und nicht leicht zu bewirtschaften, unten im Tal liegt Wiesbaden Frauenstein.

Diese Aussicht konnten wir bei der Einkehr im Ausflugslokal Nürnberger Hof genießen.