Mittwoch, 27. Januar 2021

Schneezauber am Sonntag

Nachdem Ende letzter Woche der Schnee fast komplett geschmolzen ist, konnte ich am Samstag im Garten mal wieder nach dem Rechten schauen. 

Gut, dass ich diesen Tag genutzt habe, denn in der Nacht kamen neue Schneefälle und am Sonntagmorgen war unser Garten wieder unter einer
weißen Decke verhüllt. 

Heute hat es auch fast den ganzen Tag geschneit, hier nun einige Winter-Impressionen von unserem Garten am Sonntag.

Sonntag 24. Januar 2021 gegen 11 Uhr: Schneezauber am Sonntag.

Am Samstag habe ich mich noch über die austreibenden Schneeglöckchen und Krokusse gefreut.

Die Hasel mit ihren Blüten und dem vielen Schnee.

Wie gut, dass ich alle Vogelhäuschen am Samstag wieder befüllt habe.

Bei diesem hätte ich sonst durch den Schnee stapfen müssen.

So ein verschneiter Garten hat immer was Zauberhaftes.




Sonntag, 24. Januar 2021

Verschneiter Woogtalweiher

Nach erneuten Schneefällen am Dienstag wurde es Ende der Woche so mild und regnerisch, das der komplette Schnee verschwunden ist. Gestern war unser Garten wieder komplett grün, und ich habe mal nach dem Rechten geschaut und Kleinigkeiten erledigt, dabei habe ich viele austreibenden Schneeglöckchen entdeckt und begleitet wurde ich von "unserem" Garten-Rotkehlchen, das immer wieder in den Beeten auftauchte und meine Arbeiten genau beobachtete.

In der Nacht kamen allerdings erneute Schneefälle auf, es ist wieder sehr kalt geworden (knapp über 0 Grad), stürmisch und es schneit kräftig weiter.

Genau wie am letzten Sonntag, da waren wir dann am Nachmittag noch ein klein wenig im Schnee unterwegs:

Sonntag 17. Januar 2021 gegen 17 Uhr: Sonntagsspaziergang im Schnee

Auch wenn es trüb war, war es wunderschön durch den Schnee zu stapfen.

Eine halbe Stunde später erreichten wir unseren Woogtalweiher.

Das kleine verschneite Wäldchen.

Hier gibt es nur einen Trampelpfad, aber sehr idyllisch, nicht wahr ?

Der Woogtalweiher lädt zum Verweilen ein.

Er ist zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll.

Besonders interessant auch die Spiegelung im Wasser.

Und umhüllt im Schneemantel ein sehr hübsches Fotomotiv.




Verlinkt mit 
Friday Bliss, NaturdonnerstagWinterfreudenWinterglück

Sonntag, 17. Januar 2021

Winterwunderland

Nach vielen Wochen konnte ich am letzten Wochenende endlich wieder eine größere Runde wagen, mein Mann und ich starteten bei bewölkten Himmel, aber es störte mich nicht, da ich so froh war, dass ich wieder in der Natur sein konnte. 

Es hat so gut getan, als wir "unseren" Bangert erreichten, kam etwas Wind auf und plötzlich waren die vielen Wolken verschwunden, und es war strahlend blauer Himmel - wie durch ein Wunder.

 Hier nun einige Impressionen vom Winterwunderland, die Bilder von unserer verschneiten Stadt habe ich hier bereits gezeigt.

Samstag 9. Januar 2021 gegen 15 Uhr: Verschneite Waldlandschaft

In den höheren Lagen des Taunus ist viel mehr Schnee gefallen.

In der Ferne sieht man die verschneiten Berge.

Weißer Wald !

Dieser strahlend blaue Himmel war so herrlich, lediglich ein paar Wolken sind noch geblieben.

Rangezoomt, die Sonne kämpft sich durch die Wolken. Schaut irre aus, nicht wahr ?

Die Bahnstrecke der Königsteiner Kleinbahn - sie fährt bis nach Frankfurt am Main.

Winterliche Stimmung im Bangert, im oberen Teil waren viele Kinder am Rodeln.

Winterliches Stillleben.

Inzwischen haben wir wieder jede Menge Neuschnee bekommen, ich empfehle diesen Post: Wintermärchen im Garten.




Mittwoch, 13. Januar 2021

Wintermärchen im Garten

Nachdem letzten Mittwoch der Garten wieder komplett grün war, schneite es am Donnerstag erneut, zum Wochenende konnte man die verschneite Landschaft dann sogar bei Sonnenschein genießen. 

Und wie vom Wetterbericht angekündigt zogen in der Nacht von Montag auf Dienstag kräftige Schneefälle durch Hessen und auch am Dienstagvormittag schneite es weiter, nur leider begann es am Nachmittag auch etwas zu regnen, so dass schon wieder einiges an Schnee weggetaut ist. 

Wie gut, dass ich in der Mittagszeit ein paar Fotos vom Schneezauber machen konnte.

Dienstag 12. Januar 2021 gegen 12 Uhr: Blick von der Terrasse in den verschneiten Garten

Ganz schön viel Schnee, nicht wahr ?

Vom Küchenfenster aus sieht man den herrlich verschneiten Mirabellenbaum.

Der Schnee ist ein guter Schutz für die Pflanzen, denn Minustemperaturen haben wir schon in der Nacht.

Ein Wintermärchen !




Verlinkt mit Friday BlissNaturdonnerstag, WinterfreudenWinterglück

Montag, 11. Januar 2021

Verschneites Königstein

Nach vielen trüben Tagen hat sich am Wochenende doch tatsächlich die Sonne blicken lassen und so konnte man die
verschneite Landschaft bei Sonnenschein genießen.

Samstag 9. Januar 2021 gegen 16 Uhr: Blick auf das verschneite Königstein im Taunus.

Vom Bangert hat man diese herrliche Sicht auf Königstein und die Burgruine. 

Es war wunderbar, durch den knirschenden Schnee zu stapfen.

Viel Schnee ist zwar nicht übrig geblieben, aber er verzaubert die Landschaft sofort.

Diesen Blick vom Feld auf unsere Stadt mag ich wahnsinnig gerne.

Vielleicht brüten dieses Jahr auf der Burg wie auch in den beiden vergangenen Jahren wieder die Uhus.



Verlinkt mit  Friday BlissHimmelsblickNaturdonnerstagWinterfreudenWinterglück

Mittwoch, 6. Januar 2021

Schneezauber im Garten

Den ersten Schnee für diesen Winter hatten wir am 1. Dezember, weiße Weihnachten leider nicht, dafür schaute es an Silvester im Garten recht winterlich aus, die weiße Pracht hielt aber nicht lange. Im neuen Jahr hat es dann immer mal wieder geschneit, aber inzwischen ist der meiste Schnee schon wieder weggetaut, aber für morgen sind schon wieder neue Schneefälle angekündigt.

Hier nun ein paar Impressionen vom Silvesterschnee:

Donnerstag 31. Dezember 2020 gegen 15.30 Uhr: Schneezauber im Garten

Schon schön diese herrlich weiße Pracht, nicht wahr ?

Die kugeligen Hortensienblüten verstecken sich unter einer weißer Haube.


Unsere Hasel im Winterkleid.


 

Verlinkt mit FreutagFriday Bliss, Naturdonnerstag, WinterfreudenWinterglück