Freitag, 25. Oktober 2019

Adieu Kraniche - Vögel des Glücks

Am Dienstagnachmittag waren gewaltige Scharen von Kranichen auf dem Weg Richtung Süden am Himmel zu beobachten, es waren so viele Schwärme, es war schon sehr beeindruckend und durch ihr Hupkonzert auch nicht zu überhören. 

Im Herbst stimmt es mich immer etwas sentimental, da dann das Gartenjahr bald beendet ist und der Winter naht, aber es ist schon ein tolles Spektakel. 

Gekommen sind sie dieses Jahr schon am 8. Februar, da habe ich zumindest die ersten Vögel des Glücks beobachten können.

Dienstag 22. Oktober gegen 16 Uhr: Viele, viele Kraniche fliegen über Königstein hinweg.

Sie ziehen wohl schon seit einigen Tagen über Mittelhessen und rufen uns Abschiedslaute als Chor vom Himmel.

Auch als Silhouettenmotiv machen sie sich sehr gut.

Dieser Schwarm hat bald wieder seine V-Formation erreicht.

Hier herrscht noch ein wildes Durcheinander.

Ist das nicht herrlich, wie man hier das Weiß erkennen kann ?




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückHerbstklopfenNaturdonnerstag