Freitag, 25. Februar 2022

Allerlei aus dem Februar

Auch wenn der Februar ähnlich dem Januar überwiegend sehr trübe und regnerisch war und für uns persönlich einige traurige Nachrichten hatte,
gab es immer wieder auch schöne Erlebnisse, die ich hier festhalten möchte. 

Wann immer es möglich war, waren wir in der Natur und in unseren Wäldern unterwegs, und ich merke immer wieder, wieviel Kraft mir das gibt.

Freitag 11. Februar 2022 gegen 17 Uhr: Blick über Königsteiner Felder Richtung Burgruine und Feldberg im Taunus

Interessante Wolkenformationen sind immer wieder am blauen Himmel zu beobachten.

Mal schauen, ob auf unserer Burgruine dieses Jahr wieder die bekannten Uhus Charlotte und Leopold brüten,
gesichtet und gehört wurden sie schon.

Eine dreiviertel Stunde später genießen wir die Abendstimmung im Schneidhainer Wald.

Samstag 12. Februar 2022: Ein kleiner Teich mitten im Wald. Schaut die Spiegelung der Bäume nicht gigantisch aus ?

Und an vielen Stellen und nicht nur im Garten findet man die zauberhaften Schneeglöckchen, sie wachsen
bevorzugt an Waldrändern und Bachufern. Für mich gibt es kaum schönere Frühlingsboten ...

Abendstimmung am Woogtal-Weiher, hier haben wir Anfang Februar den berühmten Eisvogel *klick* gesichtet.

Mitte Februar haben wir an einem sonnigen Sonntag die Burg unserer Nachbarstadt Kronberg bewundert. 

Sie liegt wunderschön über der Kronberger Altstadt.

Die Vögel sind schon sehr aktiv und eifrig im Boden am Wühlen, diese fotogene Amsel legt eine kleine Pause ein.

Die Villa Gans liegt am Ortseingang von Königstein, sie steht unter Denkmalschutz und ist ein ehemaliges
Wohngebäude, seit 2005 befindet sich hier die Verwaltung der Deutschen Rentenversicherung Hessen.