Mittwoch, 1. Januar 2020

Winterlicher Ausflug in den Rheingau

Am Samstag vor Weihnachten haben mein Mann und ich uns eine kleine Auszeit im Rheingau gegönnt, das Wetter war uns recht wohlgesonnen, denn die Sonne kämpfte sich hin und wieder durch die Wolkendecke. 

Samstag 21. Dezember 2019 gegen 14.30 Uhr: Wiesbaden Frauenstein

Der Stadtteil Frauenstein liegt am westlichen Rand der hessischen Hauptstadt Wiesbaden und gilt als Tor zum Rheingau.

Herrlicher Blick über die Weinberge nach Wiesbaden.

Auch im Winter ist der Rheingau sehr reizvoll, obwohl man sich fast schon wie im Frühling vorkam.

Nach einer schönen Wanderung durch die Weinberge und Wälder sind wir bei einem Weinhaus
mit Winzerstubb eingekehrt.

Und um unseren Weinkeller aufzufüllen, haben wir uns noch mit leckeren Riesling-Weinen eingedeckt.


Mit diesen Impressionen aus dem Rheingau möchte ich Euch alles erdenklich Liebe und Gute für das Neue Jahr 
wünschen und mich für Eure Treue und die vielen Besuche und lieben Kommentare bedanken.

Herzlichst