Freitag, 26. November 2021

Beeindruckendes Naturschauspiel am Himmel

Am Montag und Dienstag sind die Kraniche in riesigen Scharen über Königstein hinweggeflogen, sie waren bis spät am Abend noch zu hören und auch nicht zu überhören.

Ich hatte am Nachmittag noch einiges im Garten zu erledigen (in der Nacht zu Dienstag hatten wir den ersten richtigen Bodenfrost) und musste mich wegen der frühen Dunkelheit sputen.

Aber trotzdem habe ich mich immer wieder ablenken lassen, und musste sie beobachten, sie haben einfach zu laut gerufen.

Montagnachmittag 22. November 2021: Sehenswertes Kranich-Spektakel am Himmel

Schaut Euch diese Massen an, sind es nicht beeindruckende Vögel ?

An diesem Foto gefällt mir, dass man das schöne Weiß dieser eleganten Tiere erkennen kann.

Auch der blaue Himmel und vereinzelt ein paar Schleierwolken waren eine Seltenheit in den letzten Tagen.

Es stimmt mich aber auch ein wenig traurig, da wieder ein Gartenjahr zu Ende geht ...

Hier hat das wilde Durcheinandergefliege ein Ende, und es wird wieder die V-Formation eingenommen.