Freitag, 1. Dezember 2023

Überraschung am Sonntagshimmel

Wir sind mittlerweile im Schnee versunken, das Schneechaos im Taunus wird wohl keinem entgangen sein, am Montag sowie in der Nacht zu Dienstag sind große Neuschneemengen gefallen, auf dem Großen Feldberg liegen nun 35 cm.

Bei so einem winterlichen Wetter ist es dann schwer vorstellbar, dass ich am vorletzten Sonntagmorgen noch die Kraniche von unserer Terrasse aus beobachten konnte und das sogar bei strahlend blauem Himmel - eine Seltenheit im regnerischen November. 

Umso mehr habe ich mich allerdings gewundert, dass nach diesen starken Schneefällen und der einsetzenden Kälte am Dienstagabend schon wieder bzw. immer noch Kraniche unterwegs waren. 

Diese Glücksvögel hatten hier auf jeden Fall besseres Flugwetter:

Sonntag 19. November 2023 gegen 10.30 Uhr: Kranichschwarm über Königstein

Die Schönheit und Eleganz dieser Vögel ist einfach beeindruckend.

Es ist immer ein ganz besonderer Augenblick, wenn man diese prachtvollen Tiere beobachten kann.

WOW so viele Schwärme ...

Man beachte bitte den großen Kranich in der Mitte.

Bei strahlend blauem Himmel kommt das Weiß auch so gut zur Geltung.

Und da fragt man sich: Kann ein Sonntagmorgen eigentlich schöner beginnen ?