Montag, 22. Oktober 2018

Badetag

Immer wenn ich die letzten Tage im Garten gewerkelt habe, ist mir ein Rotkehlchen aufgefallen, das ganz zahm durch die Beete gehüpft ist. Männchen und Weibchen kann man nicht auseinanderhalten, denn beide haben das gleiche Aussehen. Markant beim Rotkehlchen sind auch die schwarzen Knopfaugen. 

Vergangenen Sonntag hat es dann ein ausgiebiges Bad in unserer Vogeltränke genommen, und es war zu schön, das kleine Kerlchen dabei zu beobachten. 

Sonntag 14. Oktober 2018 gegen 17.20 Uhr: Bezauberndes Rotkehlchen

Was schauen die beiden mich eigentlich so komisch an ?

Egal ich nehme jetzt ein Bad ...

Ach ist das herrlich ...

Na gut, es könnte etwas mehr Wasser sein ...

So den beiden habe ich es gegeben !!!

Ach war das herrlich erfrischend ...

Ist das nicht ein knuffiges Kerlchen ?