Donnerstag, 26. Januar 2023

Ein Ausflug in den Schnee

Nach doch sehr milden und regnerischen Tagen im Januar brachte der letzte Donnerstag den Wetterumschwung und uns im Taunus den 
ersten Schnee für dieses Jahr. Wir haben abends noch eine kleine Runde in unseren Wiesen gedreht und alles war wie verzaubert. 

Beim Aufstehen am Freitagmorgen habe ich es kaum erwarten können, dass es endlich hell wurde. Unser Garten lag unter einer Schneedecke 
und hin und wieder kam sogar die Sonne zum Vorschein. Am späten Freitagabend setzte erneut starker Schneefall ein, und es wollte gar nicht
mehr aufhören. Und am Samstag war klar, wir wollen raus in den Schnee.

Hier nun ein paar Impressionen von unserem Ausflug:

Samstag 21. Januar 2023 gegen 14 Uhr: Verschneiter Viktoriaweg

Über den Königsteiner Bangert sind wir hinauf zum Viktoriaweg gelaufen.

Vorher mussten wir allerdings noch nach "unseren" Schafen Ausschau halten, die jeden Tag ein Stück weiter
ziehen, aber meistens irgendwo anzutreffen sind. 

Der Schnee lag noch wunderbar auf den Bäumen, der Wald war wie verzaubert. 

Der Himmel war zwar bewölkt, aber es war einfach herrlich, durch den frischen Schnee zu stapfen und dabei 
die verschneite Landschaft zu genießen

So mag ich den Winter !

Als wir schon wieder auf dem Heimweg waren, kam sogar die Sonne (man kennt sie ja schon gar nicht mehr)
noch mal kurz zum Vorschein.

Und da kniet man sich doch gerne mal in den Schnee, um diese Schneeidylle aufzunehmen. 

Wann sind die Bäume schon mal so wunderbar mit Schnee bedeckt ?

Friedliche Winteridylle ! 

Unser Woogtalweiher wurde von der Sonne auch noch ein klein wenig angestrahlt.

Ist diese winterliche Stimmung nicht herrlich ?

Auch das Mühlrad präsentiert sich im Winterzauber !