Donnerstag, 28. Dezember 2023

Winteridylle im Taunus

Das Jahr neigt sich dem Ende, da wird es Zeit, dass ich von unserem Ausflug Anfang Dezember berichte, denn da hatten wir richtigen Winter 
mit Schnee und Kälte, so wie ich ihn mag. 

Wenn dann auch noch die Sonne scheint und es Sonntag ist, heißt es Wanderschuhe an und nichts wie raus.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 3. Dezember 2023 gegen 13.30 Uhr: Winteridylle in Königstein

Der Schnee verzaubert die Landschaft auf eine ganz besondere Weise.

Und wenn dann noch die Wolken verschwinden und blauer Himmel sichtbar wird, kann man nur staunen und
diese Schönheit genießen.

Und Jubel, die Schafe sind endlich wieder zurück ...
 
Ich habe das Gefühl, das die Herde immer größer wird.

Hier scheint alles so friedlich zu sein ...

Kleinere Bäume sind fast komplett vom Schnee bedeckt.

Leider sind durch den heftigen Schneefall Ende November auch viele Bäume umgefallen und Äste abgebrochen.

Viele Straßen und Bereiche mussten gesperrt werden.

Den schönen Wuchs der alten Eiche auf den Weg nach Schneidhain bewundere ich immer wieder. 

Eine magische Stille, man hört nur das Knirschen der Schritte im Schnee. 

Mit den Schafen, die man zur Zeit immer irgendwo in den Feldern antrifft (sie ziehen täglich ein Stück weiter),
verabschiede ich mich für dieses Jahr, aber nicht ohne mich vorher noch recht herzlich für Eure vielen Besuche 
und lieben Kommentare in 2023 zu bedanken. Kommt mir alle gut ins Neue Jahr ...