Mittwoch, 5. Mai 2021

Königsteiner Schafe und weiße Blütenträume

Heute noch ein paar Naturimpressionen von Ende April und die große Freude darüber, dass die Königsteiner Schafe wieder da sind.

 
Montag 26. April 2021 gegen 18.30 Uhr: Königsteiner Schafe

Sie ziehen täglich auf eine andere Wiese.

Freitag 23. April 2021 gegen 18.30 Uhr: Abendlicher Blick bei auf Königstein

Von den Uhus gibt es erfeuliche Neuigkeiten: Sie brüten wieder auf der Burgruine, allerdings an einer anderen Stelle 
wie die letzten beiden Jahre, die leider von der Kamera nicht einzusehen ist, weitere Informationen gibt es hier.

Nach dem Überqueren des Liederbachs, muss ich mich immer wieder umdrehen, um den schönen Blick auf die
Birken zu genießen, deren weiße Rinde wunderbar zu den Blüten der Wildkirsche passt.

Ist dieses weiße Blütenmeer nicht traumhaft schön ?

In diesem Naturschutzgebiet haben wir den faszinierenden Magnolienbaum entdeckt, hier geht es zu der Blütenpracht.

Und jetzt nochmal die Schafe, ihr lautes Geblöke hört man immer schon von weitem.