Donnerstag, 2. November 2023

Vogelzauber im Garten

Nach einem verregnetem Wochenende wurde man die letzten Tage von fröhlichem Vogelzwitschern geweckt, und da musste ich gleich an "unser" putziges Rotkehlchen denken. Im Herbst fallen sie mir besonders auf, denn dann hüpft immer eins in den Beeten herum, wenn ich im Garten bin. 

Natürlich freue ich mich über jeden Vogel, der unseren Garten besucht, aber die Rotkehlchen sind schon meine speziellen Lieblinge, vielleicht weil sie so zart und klein sind, oder weil sie so schöne braune Kulleraugen haben. 
 
Ein besonders schöner Moment war es allerdings, als ich beobachten konnte, wie eines dieser putzigen Kerlchen immer wieder ein Bad in einer unserer Vogeltränken genommen hat, erst an der kleineren und dann hat es sich sogar in die große gewagt. Als ich es entdeckt habe, musste ich erstmal einen Moment inne halten, so entzückt war ich. 

Von den Amseln und Meisen bin ich es ja gewohnt, das sie gerne baden, bei den Rotkehlchen ist es aber doch eher ungewöhnlich. 

Am letzten Abend vor unserem Abflug hatte ich dann sogar die Gelegenheit, ein paar Fotos davon zu machen:

Dienstag 10. Oktober 2023 gegen 17 Uhr: Putziges Rotkehlchen an der Vogeltränke

Dieses Wasser ist aber zu verlockend ...

Ob ich da mal reingehe ?

Was für ein schöner Pool ...

Ach ist das herrlich ...

So eine wunderbare Erfrischung ...