Donnerstag, 20. Juni 2019

Unser Garten Mitte Juni

Der Juni geht wechselhaft weiter, nach drei ziemlich heißen und sehr sonnigen Tagen ist es am heutigen Feiertag deutlich kühler geworden, und es kommt auch immer wieder mal ein kurzer Schauer runter. 

 Im Garten gibt es nachwievor sehr viel zu tun, da neben dem Gießen und dem Abzupfen von Verblühten viele Schneidearbeiten an Hecken, Sträuchern, etc. erledigt werden müssen, vieles habe ich aber zum Glück schon geschafft. Da unsere Beete so voll sind, hat Unkraut kaum eine Chance, der Giersch findet natürlich immer irgendwo ein Plätzchen.

Heute einige Impressionen aus unserem Garten, die ich am letzten Freitag in der Frühe aufgenommen habe:

14. Juni 2019: Unser Terrassenbeet mit dem Topfgarten.

Dieser Rhododendon hat seine Blüten sehr spät geöffnet, da waren die anderen fast schon verblüht.

 Die Garagenwand ist mit Efeu und Wilden Wein bepflanzt und so nicht mehr sichtbar. 
Auch die Clematis wachsen dort und neben der Kletterhortensie blühen auch bald die beiden anderen Hortensien.

Über all im Garten blühen weiße und blaue Glockenblumen.

Die Funkien bzw. Herzblatt-Lilien haben sich prächtig entwickelt.

Die zauberhafte und herrlich üppig gefüllte Blüte der Clematis 'Multi Blue'.

 Die Paprika-Pflanzen, die ich mir Ende Mai neben den Tomaten-Pflanzen vom Markt geholt habe,
haben sich super entwickelt.

Der Pflücksalat im Frühbeet schaut nach wie vor gut es, es sind immer noch die ersten Pflänzchen
vom März, und wir haben schon Unmengen geerntet.

Auf dem Garagendach blühen in Balkonkästen weiße Geranien kombiniert mit gelben Wandelröschen.

Blick von der Terrasse in den Garten: Die Hasel hat auch wieder ihren Formschnitt erhalten
und der Holunder steht in voller Blüte.

Im Eingangsbereich blüht die Strauchrose Westerland, wir haben sie vor 9 Jahren gepflanzt und ihre 
herrlich duftenden Blüten sind dieses Jahr besonders zahlreich und farbintensiv.

Im Topfgarten und auch im Terrassenbeet blüht es wunderbar, das lockt viele Insekten an.

Die weiße Rose im Terrassenbeet hat so viele Blüten und Knospen wie noch nie, leider kenne
ich ihren Namen nicht.


Verlinkt mit FreutagFriday BlissGartenglück